Sportarena - für "mehr vom Leben"

uu_01

Wer fit ist, ist gesünder, vitaler, ausgeglichener und attraktiver - und das in jedem Alter.

WER FIT IST HAT ... MEHR VOM LEBEN !

Der Weg zur Gesundheit

Gesundheit ist fast alles im Leben, es ist unser höchstes Gut. Nichts fördert die Gesundheit so direkt, tiefgreifend und nachhaltig wie regelmässiges Fitnesstraining. Fitnesstraining gibt dem Leben nicht mehr Jahre, sondern den Jahren mehr Leben.

Der Weg zur Vitalität

Fitnesstraining mobilisiert unsere innere Kraft. Wer seinen Körper regelmässig fordert, der kann seine Lebensenergie potenzieren, das Leben auf Schritt und Tritt bewusster geniessen und die Ziele im Leben besser und konsequenter verfolgen.

Der Weg zur Balance

Belastbar, stresstolerant und ausgeglichen zu sein sind zentrale Werte des modernen Lebens. Dabei ist die körperliche Fitness der Schlüssel zur geistigen und psychischen Fitness, denn alle drei sind untrennbar miteinander verbunden. Wer seinen Körper bewegt, der bewegt auch seine Gedanken und seine Gefühle und sorgt damit auf eine ganz natürliche Art für eine positive Stimmungslage.

Der Weg zur Schönheit

Fitnesstraining ist die gesündeste und effektivste Weise, nach seinem eigenen Bild besser, schöner und attraktiver auszusehen. Aber Fitnesstraining bewirkt noch mehr: Die innere Schönheit kommt stärker hervor, weil der Geist, die Psyche und der Körper ausgeglichen harmonisieren. Wer fit ist, der kann mehr sich selbst sein, und somit sein Aussehen und Auftreten massgeblich positiv beeinflussen.

 

uu 02

Ausreden verbrennen leider keine Kalorien

"Mir tut nichts weh, ich kann mich normal bewegen, also bin ich fit". Ein Satz, mit dem sich viele für ihr Nichtstun rechtfertigen wollen. Aber Achtung - es tickt eine Zeitbombe. Man muss nämlich wissen, dass sich ohne regelmässiges Fitnesstraining die Ausdauer, die Kraft, die Beweglichkeit und die Koordination - oder einfach gesagt das ganze persönliche Potential - wie in einem permanenten Winterschlaf befindet. Man gewöhnt sich daran und ahnt nicht, wieviel leichter und erfolgreicher man den Alltag bewältigen könnte. Während man so auf Sparflamme lebt, geht einem früher als man denkt eines Tages die Puste aus. Man wird immer schwächer, immer gestresster und immer antriebsloser. Plötzlich sind sie da, die Schmerzen im Rücken und in den Gelenken. Dann kommen die ärztlichen Diagnosen: Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck, Gefässerkrankungen und Herzprobleme etc. Man kann das alles zulassen, oder so schnell wie möglich versuchen, das Ruder herumreissen! Am leichtesten, am schnellsten und am effektivsten gelingt dies mit regelmässigem Fitnesstraining in einem qualifizierten Fitness-Center.

 

uu 03

Training für das Selbstbewusstsein

Das Wunderbare am Fitnesstraining ist, dass man mit dem Training des Körpers beginnt und mit der Zeit immer mehr auch die Psyche stärkt und den Kopf frei macht. Das Training wirkt wie ein einzigartiger Motor, welcher, einmal eingeschaltet, alles auf einmal bewegt: die körperliche Fitness, die psychische Stärke und die geistige Leistungsfähigkeit.

Mit dem ersten Tag des Fitnesstrainings

  • beginnt man das zu tun, was man bewusst entschieden hat und wovon der Verstand überzeugt ist. Diese Freiheit geniesst man.
  • beginnt man zwischen Geist und Körper eine neue Balance aufzubauen, welche Harmonie herstellt und so Kraft für Neues schafft.
  • hört man auf, den Körper nur zu gebrauchen oder gar zu missbrauchen (Fehlernähung, Rauchen usw.)
  • gibt man dem Körper das, was er braucht, damit das Herz gesund und leistungsfähig bleibt, und die Muskulatur und die Gelenke belastbar sind. Man fühlt sich gesund, stark und mutig genug um neues im Leben auszuprobieren.

 

uu 04

Es gibt nichts Vergleichbares.

Nach über 35 Jahren Erfahrung sind wir uns bewusst, dass einem der regelmässige Gang ins Fitnesscenter nicht immer leicht fällt und manchmal mit einer ziemlich grossen Überwindung der inneren Bequemlichkeit verbunden ist. Aus diesem Grund sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, mit Ihnen zusammen das Minimalziel von regelmässig mindestens zwei Fitnesstrainings pro Woche zu erreichen. Dank unserem tollen Standort mitten in Riehen, der angenehmen und familiären Atmosphäre im Center und unseren top ausgebildeten und motivierten MitarbeiterInnen werden wir mit Ihnen zusammen dieses Ziel auch erreichen. Reissen Sie darum jetzt das Ruder herum und entscheiden auch Sie sich für "mehr vom Leben" - wir werden Sie bei Ihrem Weg in eine spannende Zukunft unterstützen.

 

uu 05

Kontakt

Sportarena
Fitness & Physio in Riehen
Baselstrasse 60
4125 Riehen
Schweiz

Phone: +41 (0)61 641 50 50
Fax: +41 (0)61 641 50 52
Mail Fitness: hc.aneratrops@ssentif
Mail Physio: hc.aneratrops@oisyhp
Mail Physio (v): hc.nih@aneratrops

Öffnungszeiten

Fitness :  
Mo-Fr 08:00 - 20:00
So 09:00 - 14:00
   
Physiotherapie :
Mo-Fr 07:30 - 20:00

Unsere Partner

Wir sind Swiss-Classification zertifiziert
und somit Krankenkassen anerkannt

Fitness Guide

Wir sind Gründungsmitglied des
Schweizerischen Fitness- und
Gesundheitscenter Verbands (SFGV)

SFGV

Mitarbeiter-Login